Infoveranstaltungen in den Schulen

Die KEM Kogelberg und die KLAR Rosalia Kogelberg starten gemeinsam ein Reihe von Informationsveranstaltungen in den Schulen der KEM-Gemeinden. 
Der Startschuss fällt am 18. November 2021 in der HAK/HASCH Mattersburg und danach werden auch noch das Gymnasium und die Mittelschule in Mattersburg besucht. Aber auch in den übrigen Schulen (MS Schattendorf und die örtlichen Volksschulen) werden Informationsveranstaltungen stattfinden. Dabei sollen die SchülerInnen nicht nur für den Klimaschutz sensibilisiert werden, sondern sie sollen auch ein gewisses Basiswissen über die diversen Aufgaben einer Klima- und Energiemodellregion und einer Klimawandelanpassungsregion vermittelt bekommen. Diese Veranstaltungen werden von Ernst WILD (KEM-Manager) und Dr. Markus Puschenreiter (KLAR-Manager) durchgeführt.