Projekt E-Bike-Verleih

Die Klima- und Energiemodellregion Kogelberg beabsichtigt in Zusammenarbeit mit dem regionalen Tourismusverband und dem Zweiradshop "Radwelt Michi Knopf" in Mattersburg eine E-Bike-Verleih in der Region zu installieren und damit die Region attraktiver für Besucher zu gestalten, aber auch gleichzeitig den betrieblichen Radverkehr zu forcieren.

Es sollen in den diversen Gemeinden, aber auch in einigen Tourismusbetrieben, Radabstellanlagen und E-Ladepunkte errichtet werden. Die E-Bikes werden von der Firma "Radwelt Michi Knopf" an die Gemeinden und Betriebe (inkl. Servicierung) verliehen, können aber auch angekauft werden.

Ebenso soll es möglich sein über eine IT-Plattform diverse Ausflugs-Packages zu buchen, sodass durch den E-Bike-Verleih nicht nur die ausleihenden Personen sondern außer den beteiligten Gemeinden und  Betrieben auch noch andere Betriebe profitieren könnten.